Garantien / Schäden/Rücksendungen

Garantie auf Produkte
- Beschwerden Regulierung
Retouren
- Zufriedenheitsgarantie
Transportschaden


Garantie auf Produkte

Wenn sich die Probleme im Ganzen oder teilweise durch unsachgemäße bzw. unvorsichtige Handhabung ergeben, die Nutzung nicht der vorgegebenen Kriterien entspricht oder äußere Einflüsse die Ursache sind, ist die Garantie ausgeschlossen. 

Möchte der Verbraucher das Produkt an LCDWandhalter.de zurück geben, so ist zunächst LCDWandhalter.de telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen. Die Kosten für den Versand an LCDWandhalter.de werden durch den Kunden getragen. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Der Kunde ist für Schäden oder Verluste, während des Transports an LCDWandhalter.de verantwortlich. Dies kann nicht von LCDWandhalter.de zurückgefordert werden.

Versandkosten durch Umtausch und/oder den Ersatz eines Produkts an den Kunden trägt LCDWandhalter.de, sofern der Grund gerechtfertigt ist oder es sich um falsch gelieferte Produkte handelt. Wenn der Verbraucher ein Produkt zurück geben möchte, ist LCDWandhalter.de zunächst telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen.

Reklamationen und Rücksendungen können nicht bearbeitet werden, wenn keine Zuordnung der Kundendaten möglich ist. Die Nennung der Kundendaten und/oder Rechnungsnummer ist daher erforderlich..


Beschwerden

Beschwerde:

Was geschieht bei LCDWandhalter.de mit Ihrer Beschwerde?

Natürlich möchten wir, dass Sie zufrieden mit uns sind. Anhand Ihrer Beschwerde versuchen wir eine Lösung zu finden, mit der Sie zufrieden sind. Darüber hinaus ist Ihre Beschwerde gleichzeitig ein neuer Ansatz um zu prüfen, wie wir unseren Service weiter verbessern können.

Wenn Sie sich nicht ordnungsgemäß von einem der Mitarbeiter von LCDWandhalter.de behandelt fühlen, Sie nicht mit der Kaufabwicklung über unsere Website zufrieden sind, oder wenn Sie feststellen, dass Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, teilen Sie uns diesen Vorgang mit. Beispiele von Beschwerden:

* Sie sind mit Ihrem erworbenen Produkt unzufrieden.
* Sie haben das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.
* Sie finden, dass Ihre Beschwerde nicht ordnungsgemäß behandelt wird.
* Sie sind mit unseren früheren Entscheidungen nicht einverstanden und Sie haben zusätzliche Argumente.

Wie und wo kann man sich beschweren?

Sie können Ihre Beschwerde per e-Mail versenden:

info@LCDWandhalter.de
Abteilung Verbraucheranmerkungen

Sie können Ihre Beschwerde per Brief senden:

LCDWandhalter.de
Abteilung Verbraucheranmerkungen
Berningstraße 36
D-49090 Osnabrück

Sie erhalten eine schriftliche Benachrichtigung (E-Mail)  über den Eingang Ihrer Beschwerde.

Wann wird die Beschwerde nicht bearbeitet?

Ihre Beschwerde kann nicht bearbeitet werden, wenn:

* Sie uns keine Anschrift geben.

Mit wem und wann möchten Sie eine Aussprache?

Im Moment, in dem Ihre Beschwerde uns erreicht, sollte der Vorfall nicht älter als 4 Wochen sein. Sie erhalten einen Brief vom Leiter der Abteilung.

Beschwerden über die Ausführung des Auftrags müssen innerhalb einer angemessenen Frist, umfassend und klar beschrieben mitgeteilt werden, nachdem der Verbraucher den Mangel festgestellt hat. Beschwerden von Unternehmen werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn die Bearbeitung eine längere Zeitspanne erfordert, erhält das Unternehmen innerhalb der Frist von 14 Tagen einen Zwischenbericht und eine Aussage, wann mit dem Abschluss zu rechnen ist.

Online Dispute Resolution
Die Kommission der Europäischen Union hat eine Online-Plattform für außergerichtliche Beilegungen von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten eingerichtet (Online Dispute Resolution gemäß Artikel 14, Abschnitt 1 der ODR - VO). Sie können sich für die Durchführung einer außergerichtlichen Streitbeilegung an die Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ wenden.


Retouren

 

Rücksendungen
Die zurück gegebenen Artikel müssen ungebraucht, unbeschädigt und in Originalverpackung, geschützt durch eine Umverpackung zurückgesandt werden. Darüber hinaus ist die Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins erforderlich. Sie tragen die Kosten der Rücksendung.Unter nachfolgendem Link können Sie sich ein für Sie vorbereitetes Rücksende-Label ausdrucken:

 

Schritt 1: Geben Sie hierunter Ihre Bestellnummer und PLZ ein

Schritt 2: Bestellung und Produkte
Suchen Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und klicken Sie bei der entsprechenden Bestellung auf Einen Artikel aus dieser Bestellung zurückschicken.

Schritt 3: Adressinformationen

Schritt 4: Hier beantworten wir Ihnen Ihre wichtigsten Fragen zur Rücksendung Ihrer Bestellung. 

Schritt 5: Wählen Sie Ihre gewünschte Rückgabeart. Die Rücksendung ist nicht kostenfrei, Wir ziehen bei Verwendung des vorfrankierten Rücksende-Etiketts die Rücksendekosten von Ihrer Erstattung ab. 

Sie können zwischen den folgenden Versandarten wählen:

Abholung mit UPS oder UPS Paket Shop. Versandkosten €7.95 
Rücksendung selbst verschicken, Versandkosten trägt der Absender

Schritt 6: Rücksendeetikett
Drucken Sie Ihre Rücksende-Etiketten und die Rücksendeübersicht aus. Sie erhalten von uns die Rücksendedokumente per E-Mail.

 

 


Zufriedenheitsgarantie

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für ein Unternehmen. Deshalb gewähren wir gern eine Zufriedenheits-Garantie. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns sofort Informieren, sobald etwas nicht in Ordnung ist. 

Bei Verkäufen, die über den Webshop oder über ein anderes Telekommunikationssystem (Telefon, Fax, Internet, E-Mail) zustande gekommen sind, hat der Verbraucher, ohne Angabe von Gründen, ein Widerrufsrecht, welches er innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Artikels wahrnehmen kann.

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung wird der Kaufpreis so schnell wie möglich (nicht später als 14 Tage) zurück erstattet. Die Erstattung erfolgt gemäß der ursprünglichen Zahlung, so werden z.B. Zahlungen per Kreditkarte auf die Kreditkarte gebucht.

Innerhalb der Rückgabefrist ist der Artikel sorgfältig zu behandeln. Wenn Sie das Recht auf Widerruf in Anspruch nehmen wollen, muss der Artikel vollständig, ungenutzt und in der original Verpackung zurückgegeben werden.


Beachten Sie bitte die Hinweise für die Rückgabe.

Transportschaden

Waren, die Sie von LCDWandhalter.de bekommen haben, werden mit großer Sorgfalt geprüft und verpackt. Wenn der Verbraucher eine Lieferung erhält, dessen Verpackung stark beschädigt ist, so sollte der Verbraucher die Annahme verweigern und sofort LCDWandhalter.de darüber informieren.

Lieferungen, die zu LCDWandhalter.de zurückgeschickt werden, sollten ebenfalls sorgfältig verpackt sein, so dass keine Transportschäden entstehen können. Zurück geschickte Produkte, die durch Transportschäden beschädigt sind, werden nicht akzeptiert.